top of page
Alm Retreat.JPG

Alm Retreat

Yoga auf der Alm im Chiemgau im schönen Voralpenland

Lasse dich morgens von der frischen Bergluft wecken und beginne den Tag mit Meditation und Yoga. Eine Zeit, die Seele, Geist und Körper in Einklang bringt. Tauche ein in deine Mitte – komme erholt und gestärkt zurück nach Hause.

 

Eine Reise zur Ruhe, zur Kraft und zu deinem seelischen Wohlbefinden

Ich bin dankbar, in dieser schönen Gegend Yoga - und meine Liebe zu den Bergen in Einklang zu bringen. Es macht mich noch glücklicher, diese friedlichen und selbstwirksamen Momente mit dir zu teilen.

Wenn du nach diesem Kurztrip nach Hause kommst, dich energetisiert und glücklich fühlst und voller Ruhe und Inspiration auf deine Zeit auf der Alm zurückblickst – dann wirst du diesen Moment noch lange in dir tragen. Der Zauber der Berge wird dich schnell in den Bann gezogen haben und er hält lange an. Die wirksame Verbindung von Yoga und dem Rückzug aus dem Alltag ermöglichen dir einen ausgeglichenen Zustand ruhender Kraft und seelischen Wohlbefindens. Gerade in der heutigen Zeit ist Resilienz und innere Stärke das Rezept für deine Gesundheit und innere Balance.

 

Alm, Waldwiesen, Bäche, Berge, Meditationen, Yogaeinheiten, gutes Essen

… das erwartet dich an deinem Yogawochenende auf der Alm. Ganz egal ob du schon Yoga praktizierst, gerade damit begonnen hast, oder am Anfang deiner Reise stehst – es sind keine Vorkenntnisse notwendig, denn du bist genau an dem Punkt, wo du gerade sein sollst – ganz bei dir. Wenn du die wunderschöne Landschaft des bayerischen Chiemgaus mit morgendlichen und abendlichen Yogaeinheiten, Morgenmeditationen, Achtsamkeitswanderungen auf oder um den Berggipfel genießen möchtest, dann bist du genau richtig.

 

TERMINE:

Almauszeit Weyereralm, Samerberg:                            Fr, 6.10.23- So 8.10.23 Warteliste!

Almauszeit Gnabnalm, Kaiserwinkel:                             Fr 5.5.- So 7.5.23  Warteliste!

Berghüttenauszeit Franz-Fischer-Hütte, Lungau:           Fr 14.7.-So 16.7.23 

Infos und Anmeldung:  Alle detaillierten Infos zum Ablauf des jeweiligen Retreats (die Retreats unterscheiden sich thematisch ein wenig), bekommst du gerne per Mail. Im PDF findest du auch alle Infos zur Anzahlung und zum Preis. 

Ich freue mich sehr auf diese ganz besonderen Wochenenden! 

Um die Almwochenenden besonders zu halten, beträgt die maximale Teilnehmerzahl 12.

PS: Die Almretreats finden natürlich auch bei Regen statt! Dann wird in der Scheune yogiert.

IMG_0467.jpeg
IMG_9728.jpeg
IMG_9766.jpeg
1058d507-5dcf-49c6-9ed0-1cd9619d6ed3.jpeg
bottom of page